Das Strandhotel-Sylt Tagebuch unseres Hotels:

An dieser Stelle möchten wir Ihnen Aktuelles, Anekdoten des Hotels oder einfach nur ein paar persönliche Dinge rund um das Strandhotel Sylt, Wenningstedt und den Alltag auf Sylt erzählen...

Wir haben neue Gäste!

26.06.2026

Neue „Alltagsmenschen“ sind auf der Insel angekommen und einer von ihnen begrüßt unsere Gäste sogar direkt vor unserer Hoteltür. 
Gerne vorbeischauen und unsere neuen Nachbarn entdecken!

<img class=

Unsere Lückentage sind wieder online

14.05.2026

Auf unserer Startseite oder unter dem Reiter "Lückentage" finden Sie nun unsere aktuellen freien Tage im Hotel für die nächsten 2-4 Wochen im Voraus.
An diesen Tagen haben Sie die Möglichkeit, auch kürzer als unsere Mindestaufenthaltsdauer, bei uns Urlaub zu machen oder ganz spontan vorbeizuschauen. Schreiben Sie uns einfach direkt an oder buchen Sie über unsere Website. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Strandhotel-Team

SyltGo Partner - kostenlos Bus fahren!

10.05.2026

Heute ist es endlich so weit!   Wir sind SyltGO!-Partner

Lange gewünscht - ja, teilweise sogar energisch gefordert! Dank politischem Willen und dem sehr hilfreichen Entgegenkommen seitens Sven Paulsens (Geschäftsführer SVG) ist es nun offiziell, dass unsere Gäste mit Ihrer Kurkarte auf der gesamten Insel die Busse kostenlos nutzen dürfen. 

Unsere Gäste müssen nichts weiter machen, außer die Kurkarte, welche sie bei der Anreise an der Rezeption automatisch erhalten, beim Einstieg in den Bus vorzuweisen. Das Strandhotel in Wenningstedt ist einer der ganz wenigen Betriebe, welche an diesem Pilotprojekt teilnehmen. Wünschenswert ist natürlich, dass dieser Versuch möglichst kurzfristig zu einem neuen Standard für alle Vermieter auf der Insel wird. 

Die kostenlose Nutzung der Inselbusse soll den Individualverkehr nicht komplett ersetzen, aber natürlich dennoch eine sinnvolle Alternative darstellen um diesen zu reduzieren. Unter dem Gesichtspunkt "nicht zu müssen, aber definitiv zu können" ist dies Teil einer zukunftsweisenden Mobilität und damit natürlich auch ein Baustein eines zielführenden Klimaschutzkonzepts. Wir freuen uns, wenn Sie davon regen Gebrauch machen! 

Carl-Otto Leonberger

23.07.2021

Darf ich mich vorstellen: 

Mein Name ist Carl-Otto und ich bin der neue Mitarbeiter am Empfang des Strandhotels. Ich hatte am 23. Juli 2021 meinen ersten, sehr spannenden Arbeitstag und freue mich auf alle Aufgaben, die da kommen werden. 

Nach Ludwig und Leonard bin ich der dritte Leonberger in diesem Haus. Mir ist meine Verantwortung daher sehr bewusst, auch ich gelobe nie die Küche zu betreten, mich über jede Streicheleinheit zu freuen, hier im Hotel keinen Revierinstinkt zu haben und die lieben Gäste nicht zu beachten, die Angst vor mir haben - auch wenn ich das nicht verstehe. Gegen ein bisschen Büroschlaf habe ich ebenfalls nichts einzuwenden. 

nach oben ▲